Stadtplatz PöchlarnAltstadt und Moderne im Wandel der Zeit

Im Zuge eines umfassenden Stadtplatzerneuerungsprojektes wurde die Modernisierung des Platzes umgesetzt. Neben den baulichen Maßnahmen war die moderne Gestaltung des Platzes mit linearen Lichtelementen in LED eine wesentliche Forderung des Architektenteams. Demnach ist ein tragendes Designelement die Linienleuchte 4.1010. Wesentliches Entscheidungskriterium war die Ausführung der Leuchte mit IP67 Stecksystem, welches eine Durchgangsverdrahtung ermöglicht, da die Elemente in unregelmäßigen Abständen am Platz verteilt sind. Mit den mitgelieferten Einbaugehäusen war eine einfache Montage möglich. Zur Anstrahlung der Stadtkirche wurde hier auf den bewährten Einbauscheinwerfer 4.0098 mit 70 Watt HIT gesetzt.

Informationen

  • Eine prägnante Kombination aus Alt und Moderne

  • Die Leuchte 4.1010 ist voll vergossen und hat eine Glasoberfläche

  • Partner: LKD Licht Kommunal Digital GmbH
  • Copyright: Stefan Zauner, www.stefanzauner.at

Eine prägnante und stimmige Kombination. Altstadt trifft moderne Technik.

Entdecken Sie noch mehr faszinierende Projekte.