BELEUCHTUNG VON WIBREQUALITÄTSPRODUKTE AUS DEUTSCHLAND

Um es gleich vorweg zu sagen: Beleuchtungsideen gibt es viele. Eine der beeindruckendsten ist auf der ganzen Welt bekannt und circa 4,5 Milliarden Jahre alt: die Sonne. Nicht ganz so alt, dafür aber umso vielseitiger und nebenbei auch wesentlich bequemer zu erreichen: die Firma WIBRE. Wir haben kreative Beleuchtungslösungen zu unserem Handwerk gemacht. Und dank technischer Perfektion sowie innovativer Ideen auch zu einer unverwechselbaren Stärke, auf die unsere Kunden sprichwörtlich bauen können.

Dabei fing eigentlich alles ganz anders an: 1919 von Wilhelm Breuninger in Mecklenburg gegründet, stellte WIBRE zunächst elektrische Haushaltsgeräte für den täglichen Bedarf her. Ob Wasserkocher, Tauchsieder, Toaster, Lötkolben und Föns – schon damals stand unser Name für technische Perfektion und kreativen Innovationsgeist. 1953 zog das Unternehmen dann von Mecklenburg-Vorpommern nach Baden-Württemberg. Und zeitgleich mit dem Standortwechsel wurde der Grundstein für die Fertigung von Beleuchtungstechnik gelegt: Der erste Springbrunnen-Scheinwerfer und verschiedene Strahler für Schaufensterbeleuchtungen verließen unsere Produktion. Was sich jedoch nicht änderte, war die Leidenschaft und Perfektion, mit der wir unsere Produkte fertigten.

Und Qualität zählt! Das schließlich hat unser stetes Wachstum bewiesen. Mit 50 Mitarbeitern im Stammhaus in Leingarten und zahlreichen weiteren Inlands- und Auslandsvertretungen bieten wir heute ein Leuchtenprogramm, das keine Wünsche offen lässt. Ob Beleuchtung von Schwimmbädern, Springbrunnen, Wasserspielen, Brücken, Parks, Gebäuden und Fassaden, ob professionelle Lichtgestaltung im Freien oder unter Wasser – als Hersteller von Außen- und Unterwasserleuchten aus V4A-Edelstahl in der Schutzart IP67 und IP68 ist WIBRE mittlerweile international führend.

Doch dieser Erfolg lässt uns nicht auf der Stelle stehen bleiben: Durch ständige Optimierung und Weiterentwicklung haben wir unsere Produkte noch wartungsfreundlicher und langlebiger gemacht. Und dank kreativer Beleuchtungslösungen können wir noch besser auf individuellste Kundenwünsche eingehen und gleichzeitig alle Sicherheitsvorschriften und Normen erfüllen.

Darum vertrauen national und international immer mehr Architekten, Lichtplaner, Groß- und Fachhändler unserer Qualität. Und so leuchten nachts immer mehr Leuchten von WIBRE: in Springbrunnen, an Gebäuden oder in Schwimmbecken. Etliche Projekte wurden mit WIBRE Leuchten realisiert, von Skandinavien bis nach Nordafrika sowie im Nahen und Mittleren Osten wie auch im gesamten asiatischen Raum. Weil WIBRE für jedes Beleuchtungskonzept den richtigen Strahler hat – bestimmt auch für Sie. Sprechen Sie mit uns! Denn: Licht ist unsere Stärke.

Und uns erreichen Sie garantiert bequemer als die Sonne.